camelly_marketing_workshop_zielgruppe

3. Wer sind „die da draußen“? Zielgruppen kennenlernen.

Workshop-Tag, Thema 3/6: Die Marktforschung und Psychologie bietet viele Ansätze zur Zielgruppenanlyse. Wir folgen hierfür in diesem Teil den sogenannten Sinus Milieus.
Das Marktforschungsunternehmen Sinus Sociovision bietet seit vielen Jahren das sehr plastische Modell der Sinus Milieus an. Nach diesem Modell wird die Gesamtbevölkerung Deutschlands in 10 verschiedene Nischen unterteilt. Jede dieser Nischen stellt ein eigenes Milieu dar, nämlich einen jeweils kleinen Kosmos mit eigenen Werten und Lebenswirklichkeiten. In diesem Teil des Workshops zeigen wir Ihnen die Milieus und deren Ausrichtungen. Und nach der Stunde Wissenstransfer sind Sie bestimmt schlauer, denn unsere vielen Beispiele und Erläuterungen halten das Thema sehr praxisnah. Zusätzlich finden Sie noch heraus, wo Sie selbst und ihre Freunde stehen – immer spannend.

Sie befinden sich hier im Bereich Marketing.

Möchten Sie den Bereich wechseln?